Geburtshypnose und Osteopathie

Hallo liebe werdende Eltern !

Kurz vor Jahresende gibt es mal wieder eine schöne Neuigkeit in unserem Praxisangebot:

Ab Januar wird Svenja Spittmann nicht nur Geburtshypnose für Frauen, sondern neu auch für Paare anbieten. Schaut doch mal unter der Rubrik: Geburtshypnose. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Betreuungssituation in der Geburtsklinik nicht optimal ist. Und da kann es sehr hilfreich sein, wenn ihr durch diese Entspannungsmethode auch gut selbstständiger  durch die Geburt kommt . In einem Erfahrungsbericht könnt ihr dazu mehr lesen…

Also: zusätzlich zum „normalen“ Geburtsvorbereitungskurs solltet ihr euch überlegen, ob ihr euch eine derartige Vorbereitung „gönnt“  🙂

Und an dieser Stelle wollen wir Euch auch hinweisen auf die Möglichkeit, Euch und Eure Babys osteopatisch behandeln zu lassen. Schon seit April dieses Jahres hat Jörg Schnorr  (Heilpraktiker/Physiotherapeut) einen Behandlungsraum in unserer Praxis. Bei Beschwerden in der Schwangerschaft bieten die osteopathischen Techniken wunderbar die Chance, die körperlichen Voraussetzungen für die Geburt zu optimieren ! Nicht selten kommt es unter der Geburt zu Stillständen, die in Blockaden des Beckens ihre Ursache haben.

Und auch das Baby kann durch die Geburt, oder schon durch die Lage in der Gebärmutter Verspannungen haben, die zu vermehrtem Schreien, Verdauungsbeschwerden und Unruhe führen. Diese lassen sich aber, rasch entdeckt und behandelt, in der Regel gut lösen!

Für die Behandlung bald nach der Geburt macht Jörg Schnorr sogar Hausbesuche !

Allen Familien, die wir betreut haben und allen zukünftigen wünschen wir auf diesem Weg eine aufregende, oder entspannte Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2016 !!

Eure Hebammen   Andrea Rösner und Katharina Czarnowski