Archiv für den Monat: Juli 2015

Rückbildung mit Baby

Es gibt eine Neuerung in unserer Praxis:

ab dem 04.September finden die Rückbildungskurse mit Babys immer freitags morgens von 9 Uhr 30 bis 10 Uhr 45 statt. Geleitet werden sie von unserer Kollegin, der Hebamme Hildegard Prinz. Bei Interesse meldet euch schnell unter der Praxisnummer, da die Plätze wie immer begrenzt sind.

Hypnose-Geburtsvorbereitung

Hallo  !

Svenja Spittmann, die in unserer Praxis die Hypnose-Seminare anbietet kommt heute zu Wort 🙂   :

Hallo zusammen!

Unser drittes Kind und zweites “ Hypnose-Baby“ ist im April geboren worden, ganz friedlich und ganz sanft hat unsere Tochter den Weg in diese Welt gefunden.Nach der Babypause starte ich nun wieder mit den Geburtshypnose-Seminaren.

Am 2.August 2015 beginnt ein neuer Kurs. Eine tolle Möglichkeit, zusätzlich zur “ normalen “ Geburtsvorbereitung!

Eine der Kursteilnehmerinnen aus dem letzten Kurs hat uns an ihrer Geburtserfahrung teilnehmen lassen. Hier ein Auszug aus ihrer Mail:

Liebe Svenja ! Am 07.03.2015 wurde unser kleines großes Wunder geboren!Und zwar genau so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe :)). Nach nur 2,5 Stunden in der Klinik kam er entspannt in der Badewanne zur Welt.Zwar war die Geburt nicht schmerzfrei und auch dem Drang des Pressens konnte ich nicht widerstehen,jedoch war in von Beginn an sehr entspannt bei mir und meinem Kind. Die Atmung und Symbole haben mir sehr, sehr weitergeholfen!!! Ich konnte sehr gut mit den Kontraktionen umgehen :))

Nach der Geburt fragten mich Hebamme und Ärztin, ob ich Schmerzen gehabt hätte- das spricht Bände. Wir sind dann ambulant nach Hause gegangen und genießen nun beseelt und überglücklich unsere Zeit zu viert.

Svenja, lieben Dank an dich- ich würde das Seminar immer wieder buchen.

Ich freue mich über euer Interesse an Geburtshypnose und beantworte gerne alle eure Fragen zu diesem Thema. Unter: www.hypnose-spittmann.de/ findet ihr alle Informationen und Kontaktdaten.
Viele grüße, Svenja Spittmann