Wenn Ihr auch nach Sommer 2016 Hebammenunterstützung wollt, unterstützt uns bitte JETZT!

Ich empfinde es so, dass die Problematik, dass es nach Juli 2016 KEINE Möglichkeit mehr für Hebammen besteht, sich Haftpflicht zu versichern gerät bei Vielen in Vergessenheit. Aber das Thema ist nicht nur immer noch brisant, sondern es wird immer dringender, je mehr die Zeit voranschreitet. Der Wunsch nach individueller, persönlicher Betreuung in der Zeit der Schwangerschaft, während der Geburt und danach ist nach wir vor bei Müttern vorhanden. Aber wir müssen ALLE etwas dafür tun, damit diese Möglichkeit auch erhalten bleibt!

In Streikzeiten von Erzieherinnen, Bahn und Postangestellten jetzt auch noch Hebammenunterstützung?? JA, BITTE!

Es gibt eine sehr gute Internetseite, schaut doch bitte hier vorbei und unterzeichnet die Petition, die seit 1. Mai 15 läuft. Ihr könnt dort auch dem Verein Mother Hood beitreten. Lasst Euch Eure  Wahlfreiheit nicht nehmen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung sagen Euch Katharina und Andrea ( die im April die letzte Hausgeburt begleitet haben- auch nicht freiwillig ! )